Rückblick: Ausflug am 21. Juni 2018

26. Juni 2018 | Eingetragen bei: Rückblick | 0

Ausflug zu Kakteen und Schokolade

 

Wie auf einer Schulreise fühlte sich unser Ausflug an. Im Reisebus wurde gesungen und gelacht.

Im grössten Kakteen Center der Schweiz, konnte sich die Gruppe kaum mehr los reissen. Da wurde fleissig eingekauft; mit Blüten, ohne Blüten, mit Dornen und ohne Dornen.

Nach dem Mittagessen im Restaurant Schloss Böttstein  ging es weiter zur Schokoladen – Giesserei. Nach einem Informations Lehrgang durften alle Teilnehmenden Schokoladentafeln giessen und nach eigener Phantasie verzieren. Wunderschöne Kunstwerke entstanden.

Danach fuhren wir nach Linn, um den grössten Lindenbaum der Schweiz zu bestaunen, der 800 Jahre alt ist. Zwölf Seniorinnen brauchte es, um den Stamm zu umarmen. Wenn das mal keine positiven Kräfte in uns auslöst!

 

Madelaine Lutz