Rückblick Wetterglück für die interreligiös offene Feier im Gartenareal Friesenberg

13. Juli 2017 | Eingetragen bei: Angebot, Rückblick | 0

Rund 90 Personen versammelten sich am vergangenen Sonntag zum gemeinsamen Feiern beim Vereinshaus des Familiengartenvereins. Eingeladen haben die reformierte Kirchgemeinde und das Projekt HEKS Neue Gärten. Wasser, das allen Menschen zur Verfügung stehen sollte, stand im Mittelpunkt der Feier. Als Symbol dafür und als Zeichen der gegenseitigen Gastfreundschaft wurden kleine Becher mit Wasser weitergegeben. Im Anschluss an die Feier gab es ein wunderbar buntes Buffet, das die Teilnehmerinnen des HEKS Programmes nach den Rezepten aus ihren Herkunftsländern vorbereitet hatten. Es duftete und schmeckte und nach der Frage, was dies oder jenes sei, entstand das eine oder andere Gespräch unter Menschen, die sich zuvor nicht kannten.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die dieses Fest möglich gemacht haben.

Text: Erika Compagno, Bilder: Thomas Compagno

 

 

MerkenMerken